Satan

7. Oktober 2012

Ob es den Teufel gibt, ist ebenso Glaubenssache wie eigentlich Alles, was ich hier veröffentliche, aber auch zu diesem Punkt gibt es im Spiritismus und der christlichen Theosophie jede Menge Hinweise oder Aussagen, die sehr dafür sprechen. Satan ist nicht nur der Gegenspieler Gottes, sondern auch sein Kind, das ihm aus den Händen entglitten ist. Dazu ein kleiner Hinweis: Hinter dem Gleichnis Jesu vom verlorenen Sohn ist das Geheimnis unserer Menschwerdung verborgen. 
Für erhabene Gedanken, schöne Worte und gute Taten ist Gottes Einflüsterung, unser Gewissen, verantwortlich und Satan „macht“  ( Seine Macht ist hier auf Erden sichtbar) genau das Gegenteil.  Natürlich muss er selbst es nicht sein, der uns zum Bösen animiert, sondern seine zahllosen „Dämonen“ oder bösen Geister, die ebenfalls um uns herum sind, in unsere Gedanken eindringen und unser Gewissen zum Schweigen bringen wollen. Das sollten wir jedoch nicht zulassen und ich weiß aus eigener Erfahrung: Wer einmal die himmlische Wahrheit kennt, kann nicht mehr vollständig in die Fänge des Bösen geraten, weil das Gute siegen wird und ganz am „Ende aller Tage“ wird „Er“ auch aufgeben und umkehren und Gottes „Erstgeborener“ wird zurückkehren in seine Heimat, die wir dann schon längst bewohnen, wenn der Verursacher des Bösen reumütig Gott um Vergebung bittet. Denn auch für ihn steht der Himmel offen. Ich denke, Sie haben verstanden!